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Fragen & Antworten

Die 10 meistgestellten Fragen

  • 1. Bekomme ich eine Prämie, wenn ich für die ventalis Apotheke neue Kunden werbe?
    Sie wollen uns weiterempfehlen? Dann haben wir ein Geschenk für Sie! Für jeden von Ihnen geworbenen Kunden, der sich wie Sie bei uns angemeldet hat und bestellt, erhalten Sie einen Gutschein über 5,00 € .
    (Einlösbar ab 25,00 € Bestellwert )

    Wie funktioniert das?

    Als angemeldeter Kunde können Sie nach der ersten Bestellung im Bereich "Mein Konto"
    unter "Freundschaftswerbung" den Namen und die E-Mail-Adresse der Person eingeben, der Sie uns empfehlen möchten. Sie können auch eine persönliche Nachricht hinzufügen. Die Person wird nach dem Absenden der Nachricht automatisch per E-mail informiert.

    Sobald sich die von Ihnen geworbene Person als Kunde bei uns angemeldet hat, kann Sie im Bereich "Kunden werben Kunden" Ihre E-Mail-Adresse angeben, um uns mitzuteilen, dass er von Ihnen geworben wurde. Die entsprechende E-Mail-Adresse erhält der neue Kunde ebenfalls automatisch mit Ihrer Empfehlung per E-Mail.
  • 2. Erhalte ich zu Arzneimitteln oder meinen Gesundheitsfragen auch Beratung?
    Selbstverständlich erhalten Sie zu all Ihren Fragen kompetente Beratung durch unsere Apotheker und pharmazeutisch technischen Angestellten. Sie erreichen uns während unserer Öffnungszeiten von

    Montag - Freitag 8:00 bis 18:30 Uhr und
    Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr

    telefonisch unter 02444 - 2277 im deutschen Festnetz.
  • 3. Fallen immer Versandkosten an und wenn ja, wie hoch sind diese?
    Die Versandkosten entfallen, wenn Sie ein Rezept einlösen oder wenn Sie beliebige Produkte mit einem Wert ab 50,00€ bestellen.

    Bei Einlösung eines Rezeptes können Sie beliebige Produkte unabhängig vom Wert versandkostenfrei mit bestellen.

    Ansonsten fallen Versandkosten je Bestellung in Höhe von 3,40€ bei DPD oder 4,40€ bei DHL an.

    Sollten Sie einen portofreien Rückumschlag benötigen, so können Sie diesen einfach telefonisch oder per E-Mail anfordern.
  • 4. Ist eine Bestellung auch ohne Anmeldung als Kunde möglich?
    Bei uns können Sie auch bestellen, ohne sich als Kunde angemeldet zu haben. In diesem Fall wählen Sie im Bestellvorgang die Option „Bestellen ohne Anmeldung“ aus. Anschliessend füllen Sie die angegebenen Pflichtfelder aus und können mit der Auswahl der Bezahlart fortfahren.

    Sollten Sie sich für eine Anmeldung als Kunde in unserem Shop entscheiden, stehen Ihnen zahlreiche weitere Funktionen zur Verfügung, wie zum Beispiel:

    Warenkörbe speichern
    Merkzettel erstellen
    Erweiterte Zahlarten
    Lieferadresse wählbar
    Cave Check
    Bestellhistorie
    Freundschaftswerbung

    In jedem Fall sind Sie bei uns gut beraten.
  • 5. Versenden Sie auch außerhalb von Deutschland?
    Ja, wir versenden auch in das europäische Ausland. Ausgenommen sind Länder, in denen ein Versandhandelsverbot mit Arzneimitteln besteht. In diese Länder liefern wir nur freiverkäufliche Produkte. Eine Online Bestellung ist jedoch nur für Bestellungen nach Deutschland möglich. Für eine Bestellung ins europäische Ausland geben Sie Ihre Bestellung bitte per Mail an shop@ventalis.de oder telefonisch unter 0049-2444-2277 an uns. Die Versandkosten teilen wir Ihnen je nach Land und Gewicht für Ihre Bestellung mit. Bei Bestellungen aus dem europäischen Ausland akzeptieren wir Vorkasse und Paypal. Die Auslieferung erfolgt nach Zahlungseingang. Der Empfänger ist für die Rechtmäßigkeit der Einfuhr in das jeweilige Land verantwortlich.
  • 6. Was passiert, wenn ich mein persönliches Passwort vergessen habe?
    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf der Startseite im Bereich Kundenlogin auf „Passwort vergessen“. Geben Sie nun bitte Ihre E-mail-Adresse und Postleitzahl ein und klicken auf "Passwort zusenden". Wir senden Ihnen umgehend ein neues, automatisch generiertes Passwort an Ihre E-Mail-Adresse. Für dieses sollten Sie nach der Anmeldung im Kundenbereich unter „Passwort ändern“ ein eigenes Passwort vergeben.

    Bitte beachten Sie:

    1.Bitte fordern Sie nur einmal ein neues Passwort an und warten Sie, bis Sie die E-Mail
    mit dem neuen Passwort erhalten haben.
    2.Bitte beachten Sie, dass die E-Mail mit dem angeforderten Passwort möglicherweise
    nicht unmittelbar bei Ihnen im Posteingang eintrifft.
    3.Bitte kontrollieren Sie auch den Spam-Filter oder Unbekannt-Ordner Ihres
    Posteingangs.
  • 7. Wie finde ich am schnellsten mein gewünschtes Produkt?
    Es gibt zwei Möglichkeiten, in unserem Shop nach einen Produkt zu suchen. Zum einen über die Produktsuche und zum anderen über die Kategorien.

    Über die Produktsuche gelangen Sie am schnellsten zu Ihrem Produkt, in dem Sie die Pharmazentralnummer (PZN) eingeben. Die PZN finden Sie auf der Verpackung des Produktes meistens unter dem Barcode. Haben Sie keine PZN, können Sie in der Produktsuche den Namen des Produktes eintragen. Ab dem dritten eingegebenen Buchstaben erhalten Sie eine Vorschlagsliste mit maximal 6 möglichen Treffern in alphabetischer Reihenfolge. Dieses Ergebnis wird mit der Eingabe jedes weiteren Buchstabens verfeinert.

    Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, in der Produktsuche einen Herstellernamen einzugeben. In diesem Fall erhalten Sie eine Auswahl der entsprechenden Hersteller, die Ihrer Eingabe entsprechen und eine Liste aller Produkte, in denen der gesuchte Begriff vorkommt.

    Geben Sie einen Suchbegriff ein, der keinem Ergebnis zugeordnet werden kann, so erhalten Sie gegebenenfalls eine Liste mit Produkten, die Ihrer Eingabe am nächsten kommt.

    Über die Kategoriesuche (Hilfe für..., Hilfe bei..., Rund um...) haben Sie die Möglichkeit, Produkte nach einem bestimmten Anwendungsgebiet zu suchen. In den entsprechenden Unterkategorien bekommen Sie alle von uns empfohlenen Produkte angezeigt.

    Über die Kategorien „Natürlich gesund“, „Schön & gepflegt“ und „Klassisch gut“ finden Sie Produkte der von uns empfohlenen Hersteller.

    In der Kategorie „Besonders günstig“ finden Sie alle Produkte, die wir Ihnen zu Top-Preisen anbieten.

    In der Detailansicht der Produkte haben Sie oftmals die Möglichkeit, im Bereich „Zusammensetzung“ andere Produkte mit den ausgewählten Merkmalen zu suchen.

    Produkte, die wir Ihnen besonders empfehlen möchten, werden im Shop farblich gekennzeichnet.

    Alle Suchergebnisse werden in unserem Shop alphabetisch angezeigt.
  • 8. Wie löse ich ein Rezept ein und muss dieses immer im Original bei Ihnen vorliegen?
    Eine direkte Bestellung eines bestimmten rezeptpflichtigen Arzneimittels über unseren Shop ist leider nicht möglich, da uns das gültige Kassen- oder Privatrezept im Original (keine Kopie oder Fax) vorliegen muss. Selbstverständlich können Sie auch diese von Ihnen benötigten Arzneimittel bei uns bestellen.

    Wenn Sie über den Shop rezeptfreie Arzneimittel bestellen, ist es möglich, uns während des Bestellvorgangs mitzuteilen, dass ein Rezept auf dem Postweg folgt. Die Bestellung ist in diesem Fall unabhängig vom Wert versandkostenfrei. Freiumschläge für die Zusendung von Rezepten können Sie per E-Mail über den Shop bei uns anfordern. Da bei Bestellung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln der Rechnungsbetrag erst nach Erhalt des Rezeptes ermittelbar ist, bieten wir Ihnen als Zahlarten Rechnung und Lastschrift an.

    Beachten Sie bitte, dass Kassenrezepte nur bis zu 4 Wochen und Privatrezepte bis zu 3 Monaten nach Ausstellungsdatum gültig sind. Ist das Rezept auf eine andere Person mit abweichendem Nachnamen ausgestellt, so geben Sie dies bitte im Bestellvorgang an, damit das Rezept für uns zuordenbar ist. Nach Eingang und Prüfung des Rezeptes liefern wir Ihnen Ihre komplette Bestellung an die von Ihnen im Shop angegebene Adresse.

    Innerhalb Deutschlands liefern wir alle bestellten Arzneimittel, soweit diese im Geltungsbereich des Arzneimittelgesetzes in den Verkehr gebracht werden dürfen und verfügbar sind, in der gesetzlich vorgeschriebenen Frist aus. Wir versenden keine Betäubungsmittel, kühlkettenpflichtige Arzneimittel, verschreibungspflichtige Tierarzneimittel und Arzneimittel für Nutztiere.

    Die Verkaufspreise und Rezeptzuzahlungen bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln sind in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Daher dürfen wir Ihnen diese nicht vergünstigt anbieten. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, legen Sie einfach Ihrer Bestellung eine Kopie Ihres Befreiungsbescheides bei.

    Wenn Sie eine Sammelquittung aller über uns bezogenen Arzneimittel für Ihre Krankenkasse oder das Finanzamt benötigen, so erhalten Sie diese von uns kostenlos. Eingereichte Privatrezepte senden wir Ihnen quittiert und mit einer abgestempelten Kopie zurück.

    Alternativ können Sie sich über den Shop ein Bestellformular ausdrucken und uns dieses ausgefüllt mit Ihrem Rezept zusenden.

    Bitte senden Sie Ihr Rezept an:

    ventalis Apotheke
    Aachener Str. 8
    53937 Schleiden-Gemünd

    Hier können Sie Freiumschläge anfordern.
  • 9. Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?
    Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Bestelleingang auszuliefern. Sollte abzusehen sein, dass die Bestellung nicht in dieser Frist unser Haus verlässt, werden Sie von uns informiert.
  • 10. Wie sicher sind meine persönlichen Daten?
    Bei uns steht Sicherheit an erster Stelle. Wir schützen Ihre persönlichen Daten vor unerlaubtem Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung. Wir sorgen dafür, dass sich Ihre persönlichen Informationen, die Sie auf dem Server speichern in einer kontrollierten sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff und Veröffentlichung verhindert wird, befinden.

    Sobald Sie persönliche Daten eingeben (Kundenanmeldung, Bankdaten, Lieferanschriften, etc.), schaltet unser Shop auf die sicherste Verschlüsselung im Internet, die 128-Bit-SSL Verschlüsselung, um. Somit sind alle Daten, die Sie im Shop hinterlegen, gegen unberechtigten Zugriff gesichert.

    SSL steht für "Secure Socket Layer" und ist der Standard zur verschlüsselten Datenübertragung im Internet. Ein wichtiges Maß für die Stärke (Einbruchsicherheit) eines Verschlüsselungsverfahrens ist die in Bit gemessene Länge des Schlüssels. Als einbruchsicher gelten nach heutigem Stand der Technik nur Schlüssel mit einer Länge von 128-Bit.

    Als angemeldeter Kunde haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten.
    Melden Sie sich dazu bitte mit Ihre E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Hinweise / Zusätzliche Links:

Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
* AVP -Üblicher Apothekenverkaufspreis

Kundenlogin:
Rezepte einlösen:
Kontakt:

E-Mail: shop@ventalis.de

Telefon: 02444-2277

Fax: 02444-1011

Montag - Freitag
8:00 bis 18:00 Uhr

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